Asyl-Alarm: Armee-Aufgebot im Kanton Zürich? Milliarden-Business illegale Zuwanderung. Russland strategisch im Vorteil. Kann man sich Politiker schöntrinken? Schweiz gegen Serbien, Deutschland raus

2022-12-08 12:23:32 By : Mr. Chuanbiao Xu

Kurtze Frage : Warum ist Bild und Ton nicht Identisch beim Vortragen vom WW-Daily Schweiz ?? Kommt mir immer wie Sinchronisiert vor, ausser bei der International Ausgabe, da ists 1/1 meistens !!

Timeout Brasilien (off the record!):

Seit über einem Monat(!) gehen in ganz Brasilien x-Millionen Menschen täglich auf die Strasse und protestieren gegen die zweifelhafte Wahl von Lula (oder mMn besser ,Lulatsch‘!). Mit unabsehbaren Folgen für ganz Südamerika.

Und dies ist der westlichen Presse keine Silbe wert.

Herr Köppel: Bitte greifen Sie dieses grauenhaft Verlogene der Linken in Brasilien auf! Vielen herzlichen Dank.

Diese Asylzahlen werden weiter steigen. Die Schweiz als Asyllager? Das idealistische, aus den Erfahrungen des zweiten Weltkriegen geborene Asylgesetz kann die Realität der modernen Welt nicht verkraften: Kommunikation, Transport, Bildung. Der alte Zopf Asyl muss abgeschnitten werden!

bernhard: das Asylgesetz wird eben in der Schweiz sowie in der EU überhaupt nicht angewendet. Das linke Mitleid steht über dem Rechtsstaat und entschuldigt sämtliche Missbräuche. Die Slawen nennen das -ein Eimer voll Scheisse mit einem Zuckerguss- Herr Köppel nennt es anständig, die Moralisten kennen kein Gesetz. Die staatsabhängigen Sozialbezüger sind künftige Linke. Der einzige Weg dieses maroden Haufens zu wachsen. Gleichzeitig machen sie unser einzigartiges System und Land kaputt.

Betr. der Weihnachtbeleuchtung haben wir kein schlechtes Gewissen. Sie leuchtet ? Unser Outdoor-Christbaum, 2 Renntiere u 3 Sterne (alles LED) benötigen gerade mal knapp 50 W pro Stunde. Sie leuchtet jeweils 6 Std/Nacht und kostet nicht mal Fr. 2.-- für die gesamte Zeit. Diese schönen Lichter in der dunklen Jahreszeit tun dem Gemüht gut u das lassen wir uns nicht nehmen.

www.msn.com/en-gb/news/world/anti-vaxxer-nurse-who-injected-up-to-8600-patients-with-saline-instead-of-covid-vaccine-walks-free/ar-AA14MOrA

Eine Impfgegnerin, die bis zu 8.600 älteren Menschen Kochsalzlösung anstelle des Covid-19-Impfstoffs gespritzt hat, ist vom Gericht freigesprochen worden.

Die 39-jährige Krankenschwester Antje T. vom Roten Kreuz hat Tausenden von älteren Patienten in einem Impfzentrum in Deutschland den BioNTech-Impfstoff von Pfizer gespritzt, obwohl es sich nur um eine

Nein ,sie ist nicht freigesprochen. worden sie wurde zu einen 6 monatigen bedingten Gefängnisstrafe verurteilt: on probation!Englisch sollte man können!Gopferdelli ,lest richtig bevor ihr losplaschaggeret!

Zur Aussagen von Frau Ameti. R.K.: Die SVP ist auch nicht wahnsinnig zimperlich im Austeilen von politischen ,,Charmoffensiven,.Diese Formulierung bringt es wirklich auf den Punkt.Kompliment Herr Köppel!Herr Vogt hielt dann eine oberlehrerhafte Moralpredigt,statt eine humorvolle Antwort zu geben,Eine Beleidigung ist dieser Spruch wirklich nicht! Insbesondere nicht im Vergleich zu den Beschimpfungen,welche während der Aktutphase der Jahrhundert Seuche über unsere Politiker ausgegossen wurden!

Interessant für was sich der "Arzt" M.N. alles interessiert! Neuerdings nichts mehr über "Impfung" und/oder Uebersterblichkeit? Lust verloren? Frau Ameti scheint für diesen "Arzt" wichtiger! Schande auf so einen Schwurbler!

Zu Ihrem Buch dürfte Sie vielleicht folgendes interessieren: ich war am vergangenen Wochenende in Vevey wo ich auf Grund einer Erinnerungsplakette an einem Haus erfahren habe, dass in Vevey drei oder vier der Königsmörder (regicides) in der englischen Kirche begraben sind. Einer davon lebte in ebenjenem Haus in der Altstadt neben dem grossen Hafenplatz während ca 10 Jahren. Small world.

Warum die Weihnachtsbeleuchtung nur bis zum zweiten Advent? Wir haben den Lichterglanz immer bis zum Drei-Königstag am 6. Januar aufgeschaltet. Im Übrigen warum müssen wir Strom sparen, wenn man gleichzeitig für Milliarden Strom ins Ausland liefert?

Nesti. Sie haben es falsch verstanden. RK sagte ab dem zweiten Advent. Unsere leuchtet schon seit dem ersten Advent.

Money makes the world go round.

Die Christliche Volkspartei CVP kippt — eilfertig ob ihres Wählerverlustes — das grosse C aus ihrem Namen um sich politisch korrekt einzu‑MITTE‑n. Die grossen Landeskirchen leeren und öffnen sich — die Guggen freut’s. An die Stelle von Gott tritt der transeuphorische Mensch, der sich nach seinem Selbstbildnis erschafft. Der Impfstoff ersetzt den Messias…Christsein nur noch peinlich? —> https://www.wachsdum.ch/22469/zunehmend-peinlich/

Frau Ameti war sich vermutlich aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht einmal bewusst, dass sie mit ihrer vulgären Aussage in die allerunterste Schublade gegriffen hat. Grossartig, wie Herr Vogt dieser vorlauten Göre Kante gezeigt hat. Ihr anfängliches Grinsen fror plötzlich zu einem gequälten Lächeln ein. Vermutlich hat sie sich diesen Auftritt schon im voraus aussgedacht, um ihre Feindbilder SVP mit einer saloppen Bemerkung schlecht aussehen zu lassen, was zum Glück in die Hosen ging.

Haben Sie es nicht gemerkt?Nicht einmal Herr Köppel regt sich über den mehr oder weniger passenden Spruch auf.Hätte er es getan,wäre Kritik auf dem Fusse gefolgt !Vogt hält sich an political correctness ,deshalb darf er dies auf fordern,im Gegensatz zu R.K.

Herr Köppel kann SEINE Meinung haben. Und ich habe eben MEINE Meinung. Ich habe mich noch nie nach der Meinung anderer orientiert, und bin demzufolge nicht manipulierbar.

Einbildung ist auch eine Form von Bildung.Jeder Mensch ist manipulierbar: durch Werbung,durch Idole,durch sein Umfeld,,durch Erziehung.u.s.w,.

MN. Vorallem, wenn man in Appenzeller Tiefenhöhlen bei reifenden Löcherkäse herumirrt, die Welt nur noch röhrenblickartig wahrnimmt und meint, medizinisches Lafferiealtwissen arrogant zu verbreiten und dabei in Virlologen, also Übermenschen und nichtwissende Untermenschen einzuteilen. Das Wort Erziehung bekommt bei Ihnen eine ganz neue Idolbedeutung. Alles Gute und weiterhin viel zum Lachen hier beitragen.LOL

An Bibi Babi :Haben Sie auch Argumente statt nur faule Sprüche?

MN. Ich fühle mich fast geehrt, dass Sie meine Beiträge lesen, argumentloser Hr. Altobervirologe. Weiter Vertieftes möchte ich Ihnen dennoch nicht zumuten, sonst kommen Sie am Ende noch ganz von der Rolle. War wieder nett mit Ihnen TOI TOI. LOL

In den größten britischen Städten sind Weiße jetzt die Minderheit https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2022/weisse-minderheit-in-england/

Demographische Verschiebungen – oder eben: Personalwechsel – nennt sich dieser Prozess korrekt. Aber natürlich bleiben angesichts des Werbefotos Fragen. Handelt es sich um eine Familie oder um eine Erstaufnahme mit großzügiger Gastgeberin? Wenn es eine Familie sein soll: Wer von den beiden ist die Zweitfrau? Die weiße Maid scheint zeugungsunfähig oder ‑wi

Ballweg & Assange kein Thema!!

„Am Dienstag, 29. November 2022 fand in Stuttgart der nächste Haftverkündungstermin gegen M. Ballweg statt. Dieser neuerliche Haftverkündigungstermin wurde nötig, nachdem das Oberlandesgericht Stuttgart den bisherigen Haftbefehl wegen mutmaßlich vollendeten Betrugs aufgehoben hatte. Jetzt wird Ballweg lediglich noch vorgeworfen, daß sich die Straftat als sogenannter ‚untauglicher Versuch’ in seinem Kopf abgespielt haben soll.

Auch die Schweiz verfügt über eine Ampelkoalition bestehend aus Grüne, SP, Mitte und FDP. Dass die Schweiz über eine bürgerliche Regierung verfügt, gehört schon längst ins Reich der Fabeln, ist aber ein willkommenes Narrativ für die CH-Ampelkoalition, die zunehmenden Probleme der Schweiz den Bürgerlichen in die Schuhe zu schieben.

https://exxpress.at/rette-sich-wer-kann-spiegel-inszeniert-klima-horror-mit-36-jahre-altem-cover/

1986 hatte „Der Spiegel“ den Kölner Dom am Cover, unter Wasser gesetzt. Dabei stand in der ersten Zeile: Ozon-Loch, Pol-Schmelze, Treibhaus-Effekt: Forscher warnen, und darunter ganz groß: DIE KLIMA-KATASTROPHE. Das gleiche Motiv, wieder der Kölner Dom, nur mit etwas mehr aufgewühlterem Wasser, also dramatischer, ziert das aktuelle Cover von November 2022. Darauf steht auch "KlIMAKRISE".

Man schaut dieser unkontrollierten Massenzuwanderung tatenlos zu,als wäre es eine unabwendbare Naturgewalt.Wir stehen diesem Migrationshorror machtlos gegenüber wie einer Lawine, die auf uns zurollt u uns plattwalzt,angelehnt an den Zauberlehrling,der die Geister,die er rief, nicht mehr los wird.Spätestens dann,wenn die Lebensumstände derart prekär werden, wird es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen.Die Zustände in derCH werden jede Woche katastrophaler.Man kann sie mit blossem Auge sehen!

200.000 Zugewanderte in einem Jahr, dreimal die Stadt St. Gallen. Da fragt man sich, ob es den Politikern oben in Bern überhaupt bewusst ist, was sie der Bevölkerung zumuten. Man fühlt sich zunehmend als Fremde im eigenen Land. Noch vor 2 Jahren hiess es, es gäbe 75.000 Leerwohnungen in der CH. Heute zwei Jahre später klagt man, dass es 70.000 Wohnungen zu wenig gäbe. Also wurden in dieser Zeit fast 150.000 Wohnungen bezogen. Meistens auf kostbarem Kulturland, das in bedr. Tempo zubetoniert wird

Asyl-Alarm: Armee-Aufgebot im Kanton Zürich? Milliarden-Business illegale Zuwanderung. Der Titel beim RK Beitrag lässt einem schaudern und bangen über unsere Zukunft in der Schweiz und was wollen die da oben aus der Schweiz machen ? In Deutschland geschieht dasselbe und Bernd Baumann von der AFD wehrt sich heftig im Bundestag dagegen. Kurz-Video von Gestern : https://www.youtube.com/watch?v=oKNG0SzXgQI

Apropos Armee-Aufgebot: Nur wegen des Zustroms von Abertausend neuer Migranten? Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Was führt ,Bern‘ im Schilde?!

Vielleicht sucht die Armee nach dem von der SNB verlochten Eigenkapital mit Ziel: Einführung des digitalen Notenbankgeldes?

Man wird’s in Bälde erfahren.

Daily MilliardenBusiness illegale Zuwanderung: Von Einladung höchster Stelle (Merkel) bis zum politischen Willen, Gesetze zu beugen, über daraus folgende Staatsausweitung: Sozialhilfe Fürsorge Übersetzer Betreuung etc wächst & gedeiht ein Speckgürtel der Sonderklasse: Von denen ist keiner Altruist oder Selbstloser, sondern Lohnbezüger inkl Sozialleistung - beim Staat! Raumverdichtung (verrücktes Bauen) Verkehr Stau versinkende Schulen Kriminalität, alles gerät aus den Fugen! Gezielt fürs Klima.

Nach dem Studium hielt ich heutige Entwicklung für BEGRENZT! Aus dem Gelernten leitete ich ab, dass irgendwann DAS GELD ausgeht: Was für eine Schlussfolgerung! Wer hätte geglaubt, dass Hüter wie SNB und schlimmer die EZB sich als UNABHÄNGIGE in Druck-&Geldpressen wandeln? Geldmengen explodierten ab 2005! Dazu wurde DER ZINS künstlich (unabhängig!) tief gehalten! Nur im FIAT-System geht DAS GELD nie aus! Vielleicht entwertet es sich, hält sich aber OHNE Bargeld! Voraussetzung dazu ist Kontrolle!

Die Kontrolle dazu halbwegs erreicht: Greenpass als Vehikel: Persönlicher Fussabdruck Fahrten von&nach Energie&TreibstoffVerbrauch überhaupt Gläserne Bürger! Dazu gesellt sich nun das Klima: Nach Gesundheit ist die dauernde obsessive Bedrohung UNSER Klima, das zum HANDELN zwingt!

Man kann mit etwas Entfernung auch zu einem anderen Schluss kommen: Jemand erkannte, dass wir uns Sozialstaaten mit wuchernden Schulden gar nicht leisten können! Das ist deren schlichte verzweifelte Rettung ihrer Welt!

Es ist der Neomarxismus im Gewand des Gutmenschentum. Ein in diesem Ausmass noch nie dagewesener Totalitarismus bahnt sich dieser Tage seinen Weg und frisst sich durch alle Gesellschafts-Schichten hindurch.

Apropos Gelddrucken: Die Notenbanken können gar nicht mehr anders!!! Sie MÜSSEN Geld drucken. Verteilen von letzten Hoffungszückerchen, um die Massen ,ruhig‘ zu halten. Denn die anziehende Inflation kann durch Anheben des Leitzinses nicht gestoppt werden - bei diesen Schuldenbergen…

"Disziplinierende Kraft der Wirklichkeit..". Die dummen, von der "Regierung" veranlassten Umwege bis dahin, inklusive verluderter Rechtsstaatlichkeit, sind schwer zu ertragen und kosten uns Bürger Unsummen. Beweise? Das totale Fiasko der Covid-"Strategie". Fiasko Migrations- "Politik". Unterwerfung an Chaos-EU. Total wirre Sanktionen mit Aufgabe der eid-genössischen Neutralität, Souveränität und Eigenständigkeit. Der Bundesrat erfüllt seine Aufgaben nicht mehr. Deshalb keine Wiederwahl.

Dass Hans-Ueli Vogt Sanija Ameti in den Senkel gestellt hat, finde ich mutig und nötig. Wenn die verschiedenen politischen Lager nicht mehr fähig sind, einander mit Respekt zu begegnen, dann verroht die politische Kultur und der Niedergang ist programmiert. Ein erschreckendes Beispiel dieses Niedergangs ist der deutsche Bundestag: Jeder, der nicht dem gewünschten woken Narrativ entspricht, wird herabgewürdigt und ausgegrenzt: https://www.youtube.com/watch?v=D0lA69BV7Pg . Einfach erschreckend!

Der Kommunismus in China steht kurz vor dem Zusammenbruch. Weltweit wird eine öko-konservative Politik etabliert und das Christentum erneuert. https://theosophie343.wordpress.com

Herr Köppel, haben Sie es wirklich noch nicht gemerkt oder wollen Sie es nicht, dass die von Ihnen dauernd hochgejubelte CH-Demokratie in keinster Weise mehr funktioniert, und zwar schon lange nicht mehr. Wo hat der normale Stimmbürger noch wirklich etwas zu sagen ? Und wenn er ausnahmsweise etwas sagen darf, wird er von Presse, Fernsehen und Abstimmungsbüchlein im Vorfeld belogen, dass sich die Balken biegen. Und wenn er nicht im Sinne der Nomenklatura stimmt, wird einfach Nichts umgesetzt.

@Isaac der 2. Bin absolut ihrer Meinung. Es ist eine Frage der Zeit dann wird es auch R. Köppel zugestehen müssen. Warten Sie nur ab. Die Neutralität wird die EU uns in den nächsten Jahre vollständig entreissen. Wenn nicht die EU, dann halt die Linken und Grünen. Die EU Turbos und auch der BR will in diesem Club dabei sein. Da können wir uns wehren und drehen wie wir wollen. Aus die Maus.

Es gibt viel mehr aufgeweckte Mitbürger, als wir meinen. Das breite Aufwachen findet laufend statt!

Machen Sie mit. Tun Sie Ihre Meinung in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis kund!

Ihr nervt nur noch mit Eurem Gebääg nach Aufwachen,verdammte Überheblichkeit, Andersdenkenen zu unterstellen, sie würden schlafen: Wir sind sie Aufgewachten und haben einen Auftrag,die armen Irregeleiteten in die Wahrheit und in das Licht zu führen, Ja. geits eigentli no?

Aber, aber, Herr Niederhauser, schnarch. Blinde Blindenleiter sind sooo von sich überzeugt, dass Sie nach Christus nicht in den Himmel kommen und die die hinein wollen, lassen sie nicht rein. Alles einwandfrei virologisch oder was? Übrigens, wie lautet denn Ihr angeblicher Auftrag, Herr Altvirologe? Aber excusée ich will Sie nicht beim Zählen der welt weit inzw. 45 Mia. Seren stören. Bitte Taschenlampe einschalten, damit Sie wenigstens auf den Lichtpunkt kommen. Von Durchblick keine Rede. LOL.

Ameti spielt wohl darauf an dass sie eine halbwegs brauchbare Schnute hat, sie muss also nicht mehr schöngetrunken werden, müsste aber unbedingt gescheitgetrunken werden, was wahrscheinlich ein hoffnungsloser Fall ist.

Politiker Köppel: Findet, dass das Parlament in Bern sich immer mehr von der Wirklichkeit abkoppelt, hält das aber für die "Genialität des schweizerischen Staatsaufbaus". Fazit: Ich bin froh, wenn nach der weihnachtlichen Trunkenheit wieder Nüchternheit einkehrt.

Ewig Schnorri Tscheulin merkt offensichtlich nicht, dass die meisten hier sein Vielfach Gequatsche massiv nervt. Sonst hätte er es bei einem einzigen seiner (unnötigen) Posts belassen...

Geschichtsforscher Köppel vergisst, dass auch die Christen tausende, wenn nicht Millionen von Menschen abgeschlachtet haben.

Ja, das waren sog. Namens-Christen, die das Kreuz äusserlich auf der Brust tragen, aber nicht innerlich im Herzen. Falsche Christen, verlogen, Nestbeschmutzer, die Ihren verdienten Lohn empfangen werden.

Philosoph Köppel: Der Mensch als das Mass aller Dinge sei ein Problem der Linken. Mag sein; aber auch die Christen halten sich natürlich dafür. Sie haben sich sogar einen Gott geschaffen, der nur ihnen gehört und dem sie sogar gleichen.

Gott hat sogar die Linken in sein Bild geschaffen! Was sagen Sie jetzt dazu?!

Gott schaut auf unser Herz und nicht aufs Parteibüchlein!

Werbemann Köppel: Grossartige Idee, Weihnachtsbeleuchtung einschalten. Von mir aus keine grossartige Idee. Ein Winter ist kalt, nass und dunkel. Das kann man erleben. Es ist die Wirklichkeit.

Redaktor Köppel: In den USA überwiesen Migranten 6 Milliarden US-Dollar an ihre Angehörigen. Das finde ich eigentlich gut. Die Reichtümer auf der Welt sind ohnehin miserabel verteilt.

Wenn diese Überweisungen von Migranten an ihre Angehörigen im Ausland aus dem eigenen Verdienst aus Arbeit besteht, hat niemand etwas dagegen. In Westeuropa beziehen die meisten Migranten jedoch ihr Einkommen ohne Arbeit vom Staat, dem Steuerzahler, ein wichtiger und entscheidender Unterschied.

Geschätzter Tscheulin, Sie sind ein richtiger Miese(re)-Peter, aber klar bei der WW gilt die uneingeschränkte, grenzenlose und immerwährende Meinungsfreiheit. Aber auch das gute Laune-Gen haben wir verinnerlicht, und wie man ja nun zur genüge weiss, lassen wir uns weder mit der Angst noch deren Lügen regieren (manipulieren)!

Pastor Köppel empfiehlt "Köngsmörder". Passt weniger zu Weihnachten als vielmehr zu Ostern. Damals wurde der "König aller Königreich" ermordet.

Ja, er wurde von den Besserwissern ermordet. Seine Grösse ist unerreicht, hat er doch in dieser Stunde für sie gebetet: „Vater, vergib Ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.“

Es ist zwar OT, aber ich meine, dass das das alle wissen sollten: https://www.pi-news.net/2022/12/compact-der-tag-nord-stream-neue-hinweise-auf-us-anschlag/

Auch Roger Köppel kann die verletzende Bemerkung von Sanija Ameti nicht schöntrinken. Dieser mit primitiver Absicht gezielt angebrachte Spruch der aufgetackelten 'Dame' ist respektlos, dumm und einer Juristin nicht würdig. Vermutlich hat Frau Ameti die Bedeutung der Worte nicht begriffen und verstanden. Wenn doch, dann wünsche ich ihr, dass diese erbärmliche Aussage sie ihr ganzes Leben verfolgen wird.

Der Gaga Gender FB-Mannschaft der BRD gönne ich eine gute Heimreise. Selten einen gesehen,der sich derart garstig und despektierlich in einem Gastland aufführte.

Optime!Vielen Dank!Migration ist v.d.Linken gewollt,arbeiten mit Schlepperbanden Hand in Hand.Zum einen will die Linke dadurch die Demokratie u.Freiheitsrechte zurückdrängen,sich eine homogene,leicht lenkbare Untertanenmasse schaffen,zum anderen die (Markt)Wirtschaft erschüttern,um den Sozialismus voranzutreiben.Ob das alles so glatt läuft,weiß ich nicht.Denke,könnten auch verschienene,rechtsfreie Gesellschaften u.Migrantenparteien entstehen.Schon Gentherapiekampagne klappte bei Migranten nicht.

Meine Hochachtung, werter Herr Köppel, für Ihre Standfestigkeit bei der nüchternen und nicht durch Propaganda schöngefärbten Beurteilung der Lage im Ukrainekrieg. Die Russen sind in der Tat vom Westen unterschätzt worden. Ihre inzwischen auf Angriff getrimmte Armee wird sich auch nicht mehr aufhalten lassen. Weder durch die Reste der Ukrainer noch durch das Angebot von Verhandlungen. Im Moment herrscht Ruhe vor dem Sturm. Danach wird von dem Land leider nicht mehr viel übrig bleiben.

das Aus der deutschen Elf steht sinnbildlich für den Zustand von Deutschland. Sie wollen die ganze Welt belehren wie sie sich zu verhalten hat und selbst ist man schon längst auf dem absteigenden Ast und mit massiven Problemen konfrontiert. Der ganzen moralischen Verkommenheit setzt dann Habeck noch die Krone auf indem er das Gas von den bösen Kuwaitis gerne nimmt und einen tiefen Bückling vor den Herrschern macht. DE wach auf, sonst seid ihr bald mal nicht zweitletzte sondern allerletzte.

Die behördlichen Aufrufe, wegen des Strommangels auf die Weihnachtsbeleuchtung zu verzichten, ist eine ganz perfide Masche, um die Spaltung der Bevölkerung weiter voranzutreiben. Wer ein paar LEDs leuchten lässt, outet sich gut sichtbar als Klimaleugner und Energieverschwender. Wer es nicht tut, kann von Weitem als verantwortungsvoller, solidarischer Mensch eingestuft werden. Gut, dass Sie, Herr Köppel, den Aufruf zur Weihnachtsbeleuchtung heute gemacht haben.

Die G20 beschliessen Einführung von digitalem Impfpass und die Arbeiten am digitalen Geld werden vorangetrieben. Die totale Versklavung steht vor der Tür und RK findet nicht nötig, dieses Thema auch nur am Rande zu erwähnen. Demokratie und bewaffnete Neutralität sind angesichts dessen nur Worthülsen. Stumme, blinde und gehörlose Affen lassen keine Selbstbestimmung oder Freiheit zu. Decken wir endlich die trojanischen Pferde und ihre Anhänger schonungslos auf. Es lebe die Freiheit, Demokratie

Heute wieder herausragendes daly.....erhellende Analysen, treffende Pointen, humorvoll und stets anständig vorgebracht und.......unglaublich spannend bis zum Schluss!! Herr Köppel Sie stellen jegliche andere journalistische Berichterstattung in den Schatten......GRATULATION UND WEITER SO!

Wenn Migranten soviel Geld überweisen können, zeigt das explizit, dass sie zuviel von uns bekommen! Wenn nicht, könnten sie sich auch keine Ferien leisten. Migration ist das grosse Geschäft der Linken, die dort allen Jobs zuweisen, die man sonst nicht brauchen kann wie Sozialarbeiter etc.. RÜCKNAHME: Es liegt an der Schweiz, den Ländern die ENTWICKLUNGSHILFE ZU VERWEIGERN, wenn sie ihre Leute nicht zurücknehmen. Zahlt man diese weiter, profitieren die Länder doppelt! Logik fehlt in Bern!

Hr./Fr.Eliza Chr. richtig was sie sagen, -Migration von den Linken gesteuert, Jobs zuweisen etc. Nb die Linken "keine Ahnung" haben. Zb. Gemeinde Stäfa/ZH hat eine Ukrainerin einen Job im Sozialamt. Nb wenn ich SBB Zug fahre, Beobachtungen mache, ich traf diese Frau an. Wenn man diese Sozialämter Mitarbeiter/in anspricht... Nb da wäre bestimmt manche Frau, Schweizerin froh, nebst Hausfrau, Kinder, Garten so ein Teilzeitjob hätte. Nb sich immer wieder fragen, was tut ein Gemeindeschreiber/in?

Reitpeitschen-Deutsche ? Sollte man lassen, offenbart möglicherweise einen unnötigen. Minderwertigkeitskomplex. Das mit der Gesinnung stimmt. Dass das Flickwerk- Team mit der ganzen Menschenrechts-Bierausschank- und Bindediskussion kirre gemacht wurde, dafür kann der Trainer zwar nichts, er hätte aber so wie van Gaal verbal dazwischen hauen können. Und dass Bierhoff (der mit der "Mannschaft" und #ZSMMN) gehen muss, ist wohl alternativlos.

Köppel über Habeck?„Muss in Katar zu Kreuze kriechen“? Der war nicht schlecht? Sonst absolut der gleichen Meinung. Immer wieder inspirierend und Denkanstossend. ?

CHF 1.7 Mia dividiert durch ca. 70'000 Ukrainische Flüchtlinge macht fast CHF 25'000 / Ukrainischem Gast... grosszügig, wie die Politiker mit unserem Geld an der vom Volk beschlossenen Schuldenbremse vorbei manövrieren. Dann kann man sich vor den nöchsten Wahlen brüsten, wie verantwortungsvoll man mit dem Geld umgegangen sei. Alles nur noch ein lächerliches Schmierentheater mit schlechten Provinzschauspielern in Bern....

Im Militär damals haben wir alle Fusspilzsalbe bekommen. Jeder abgefüllt in einem Döschen. Diese haben wir auch präventiv aufgebracht. Resultat: mit oder trotz der Anwendung der Fusspilzsalbe war der Fusspilzbefall markant höher als im Rest der Bevölkerung: Schlussfolgerung: die Fusspilzsalbe nützt nicht vor Fusspilzbefall, im Gegenteil sie fördert sogar den Befall von Fusspilz! Bitte Herr Köppel legen Sie Ihren Wissenschaftler P.Gut auf diesen Skandal an!

Bei Anwendung dieser Salbe ist auf percutane und NICHT orale oder nasale Aufnahme zu achten.

Hr.frank.roth, man muss auch die Füsse zuvor gut waschen, dann Füsse eincremen, die richtigen Socken, tägl. wechseln, gibt nie Fusspilz.

Ich war noch zu einer Zeit im Militär, als dieses für die Flüchtlingsbetreuung zuständig war. Ich kann mich leider nicht daran erinnern, wann das und mit welcher Berechtigung anders wurde. Danke für eine allfällige Aufklärung.

Oder: 2.12.22 Medien: -Polizei Aargau weiss nicht was Polizei Zürich tut... -Fazit: Polizei-Rapport-Wirrwarr, auch absichtlich getan, gegen diese Person/en, so Jahrzehnte. Weil oberste Führung "total" versagt, auch "isch-ihm-egal". Nb 1x Polizei-Meeting in Bern, Keller, was tut sie, sagt denen...? Lohn-Leistung...? Zb. FEHR/SP, Neumühlequai 10, Zürich, Typen-Infraw.Kamera(Typen v. Chilli-Pfuff) solche anstellt...?, Fehr nöd 100, xHetztelefone Orte, Pol.post., sag "wir-kenn.-sie, Vorlad. Angst ma

Werter Herr Köppel. Ihre Zuversicht in Ehren. Aber erhöhte Wachsamkeit ist stets gefragt bei Armbindenforderungen. Auch ein Parteipräsident einer schweizerischen Partei, von der eine Mitgliedin in aller Öffentlichkeit unbescholtene Bundesratskandidaten herabsetzend verspottet und deren mündige Partizipation am politischen Gestalten zur Wahrnehmung der Grundrechte abspricht, ist nicht mehr ernst zu nehmen ohne eigene Einsicht und Reue. Er wollte lediglich eine andersfarbige Armbinde.

Und wie verhält es sich mit den Parteimitgliedern, wenn das GLP-Präsidium trotzt solchen Darbietungen weiter gestützt wird?

Daily zu Schweizer Politik: Solid war mal! Bei jeder Neuerung wird die Schweiz aufgebrochen UND zentralisiert! Bsp Mindeststeuer für Internationale Konzerne: Neu soll gleich an der Quelle der Bund der Grosse Gewinner sein! So wird Autonomie der Kantone geschwächt, das die Realität! Und diese Vorgänge drängen immer mehr die Schweiz zur Zentralisation! Der weitere Weg ist Zweckentfremdung Einnahmen: zB Strassenfonds! Das sieht man am Wahnsinn der verbaut wird! Die Steuern sind schlicht zu hoch!

Daily heute: Kapitulation SVP BR Maurer: Souveränität ist Stück für Stück exakt so aufgebrochen und zur Realität gemacht, zB Steuersatzübernahme, nach Muster von Pleitestaaten! Was sich's Volk nicht bewusst ist: Damit büsst die Schweiz an Attraktivität ein, ihre Kosten steigen, was zu Abwanderung der Steuerzahler führt und dann Steuern der hier Lebenden erhöht! Dabei wächst zuerst noch der Staat für die Neue Regelung! Nur der Bürger hat nie & nichts davon, im Gegenteil! La Suisse n'existe plus.

Übrigens: Die Schweiz wurde lange beneidet für die Art wie sie war! Nun wird -auf Druck von Aussen- die Schweiz zu dem gemacht, was die anderen sind! Aber: DAS GESCHIEHT VON INNEN HERAUS! JEMAND STEHT FÜR FREMDE INTERESSEN EIN! Und werden unsere Steuern gleich teuer, bleiben diese heutigen Steuerkunden wegen schöner Berge? Wegen hoher Löhne? Teuren Lebenshaltungskosten?

Bundesrat sein ist Herkules Job! Und Bist Du dem nicht gewachsen, kannst Deinem Eid nicht Folge leisten, tritt ab! Fürs Volk!

Asyl-Alarm - Armee-Aufgebot vor, -wurde von Hr.-Mario-FEHR/SP Idee..., -gar 2000 Armeeleute aufzubieten, -ohne das FEHR die Situation "richtig" analysiert hat. FEHR schleussen wir seit JahrZehnt durch, seit KAPO-Verantwortlich, hat aber "so" ein FührungsVersagen, da ER lebenslang auch nie JOB -Privatwirtschaft kriegte. Bis heute 0-Ordnung, Diziplin, rigoros Konzequenz fristlose Entlassungen, mal Abteil INFRAwärmKamera-Typen. Zb. WM-KATAR -Arb.zeit, tägl. TV/Büros an, std.lang...Jz.

nb in xxx-Büro's -Schweiz. Staat, man hat x-TV gekauft, -oberste Preissegment, man täglich std.lang WM anschaut, Cafitasse dabei, man lässt std.lang, ganzen TAG TV an, im Aufenthaltsraum, man geht wieder ins Büro, Lichter/Aufenthaltsraum an, ganzen TAG. So auch im BH Bern.

Diese ganzen theologischen Ausführungen kann sich R.K. gerne zwischen seine Hinterbacken schieben. Es interessiert subjektiv nicht, was sein persönlicher WUMBA TUMBA so meint, das ist Privatsache. Auch diese angelesenen 'klugen' Sprüche (disziplinierende Kraft der....) dienen mehr der Eitelkeit als dem Erkenntnisgewinn. Immer das Gleiche zu predigen ist das Eine, was fehlt, ist auch mal eine politische Umsetzung (z B. im Asylunwesen). Taten statt Worte. Ohne Resultate ist alles nur Geschwätz.

Wenn es um nichts als Geschwätz geht sollten Sie sich wohl erst mal an der eigenen Nase nehmen, gell Herr Porcius ?‍♀️

Ich hoffe, Sie sind viel besser informiert als ich, und teilen mir mit, welche Taten der gewählte Volksvertreter R.K. seinen Worten folgen lässt, zum Beispiel in Bern. Er muss ja nicht gleich die Welt retten. Ein Vorstoss? Eine Motion? Irgendwas? Ich bin sehr dankbar für Input und danke im voraus herzlich!

Bezüglich Strom und Elektroauto: ein Verbrennungsmotor im Kraftwerk, z.B. in jenem, das zur Zeit im Birrfeld gebaut wird, erreicht ca. 40 % Effizienz. Im Auto beträgt diese Effizienz nur 20 %. Man könnte zwischen Kraftwerk und E-Auto die Hälfte verlieren und wäre einfach gleich schlecht. Man verliert aber nur ca. 20 bis 25 %. Es wäre somit effizienter auf E-Autos umzusteigen und den Strom, falls nötig, mit Verbrennungsmotoren zu erzeugen.

Stimmt bezüglich Energiewirkungsgrad. E-Auto mit GT-Strom: 0.4 * 0.75 =0.3, d.h. 30%. Voraussetzung für Massen-E-Autos wäre, dass genügend elektrische Energie zur Verfügung steht. Wäre machbar mit 1 -2 neuen Atomkraftwerken, aber sicher nicht mit Solar-Wind-etc. (liefern heute klägliche. 4% der Primärenergie).

Wie im vorherigen Posting geschrieben: wir hätten genügend Energie und würden sogar weniger verbrauchen, wenn mit dem Sprit Strom erzeugt würde. AKWs will man nur, wenn es keine hinreichend gute andere Möglichkeiten gibt. Solar- & Windstrom in Kombination mit bestehenden Speicherkraftwerken + Gas- oder Dieselkraftwerken (erst teilweise vorhanden) könnten zu einem breit abgestützten Energiemix führen, ohne Abhängigkeit von einer einzelnen Technologie oder einzelnen Lieferanten.

Schon im 2. Weltkrieg experimentierte Ferdinand Porsche mit dem Hybridantrieb des Tigerpanzers: ein mit Benzingenerator erzeugte Strom für mehrere Elektromotoren. Damit erhöhte sich der Wirkungsgrad enorm, weil man bei dem Elektroantrieb auf das Getriebe verzichten konnte.

nur vergessen Sie die Lade- und Entladeverluste. Ein Elektromotor ist nur in Trolleybussen und bei Schienenfahrzeugen sinnvoll, welche den Strom aus einer Zuleitung beziehen.

Das Problem für die Migration und für die Rechtsverletzung von russischen Firmeninhaber in der Schweiz trägt eine FDP Frau im Bundesrat und die müsste schnellstens abgelöst werden durch einen kompetenten FDP Mann, die bei der Wahl von Keller-Sutter nicht kandidieren durften. Als Bündner schlage ich den FDP SR Martin Schmid vor, der damals als möglicher Kandidat in Frage stand.

Das sehe ich genauso. KKS ist mMn das noch grössere Übel als Alt-BR Doris-Hyper-Grins. Und das will etwas heissen…

Europa wird wie gewünscht von einer gesteuerten Völkerwanderung überrollt. Eine Folge davon ist eine Explosion von Gewalt, Kriminalität und Islamismus. Unsere Politiker stehen dem völlig hilflos gegenüber und bemühen sich primär um Vertuschung, was aber kaum noch funktioniert. Die Globalisten haben den Austausch der Europäer durch eine Mischung orientalischer Völker angeordnet und die Regierungen führen das beinhart durch. Dabei gibt es einen enormen Männerüberschuss.Wann wird endlich gehandelt?

Mit anderen Worten wir haben Politiker*Innen "ohne Eier" und wer darüber erstaunt ist, soll sich überlegen, wen er bei der nächsten Wahl ankreuzt.

Nein, das Problem "der Mannschaft" ist ein anderes. Sie haben es in einem Nebensatz erwähnt - Zauberfussball. Was?! Deutschland und Zauberfussball? Das hätten Sie in den 90ern mal jemandem sagen sollen. Es gab auch da gute Techniker, einen Littbarski oder Hässler auf ihren krummen, kurzen Beinen. Aber diese kannten den Unterschied zwischen feiner Technik und brotloser Kunst. Und wo ist ein Kahn, der seine Mitspieler am Trikot packt und wachrüttelt.

Fussball - D : in den 7-Uhr-Nachrichten ortete ein SRF-Journalist tatsächlich ein Grund für's ausscheiden, sinngemäss :.. eine zunehmende Zahl von ausländischen Spielern, die führungsmässig die deutschen verdrängen..." oh weiha !

Ja genau über diese Aussage habe ich auch gestutzt.......ob der weiterhin für SRF berichten wird......wohl sehr ungewiss.

In den 8-Uhr-Nachrichten kam der Beitrag nicht mehr.. gecancelt

Drohnen - CH : die alten wurden ausgemustert, die 6 neuen (für 200 mio?) haben Verspätung bis 2024, da sie erst für CH-Ansprüche entwickelt-gebaut-zertifiziert werden müssen.. bis dahin müssen Helis auf Schlepper-Schmuggler-Einbrecher-Jagd gehen. Früher erwachte ich regelmässig um 02.00 weil ein Modellflugzeug (mit Positionslichter) in der Nacht herum heulte, jetzt knattert ein lauter Superpuma (ohne Positionslichter) mitten in der Nacht. Glauben die tatsächlich, dass die Einbrecher taub sind?

Hr.Andreas M Wahnsinn 6 neue Drohnen Schweiz am Herd BH Bern bestellt Fr.200Mio., Offerten einholte...typisch "ewig" Mentalität, -ist ja nicht mein Geld-, -Lohn von den SteuerZahler, erst im Jahr 2024...Kanton Zürich fliegen Superpuma, xmal zwischen Wohnhäuser, auch im Tiefflug, auch über Mittagpause, strengst verboten, Hetzerei KAPO/Fehr InfrawärmK.Typ., KleinflugBullis selbe. Jahrzehnt zb. Einbruch Einfamh., Wohnung, Garagen/Pneudiebstahl, -bewusst inoriert...kriminelle Sabotage zu Bewohner/n.

uncut-news: Washington führt Krieg gegen Twitter und die Meinungsfreiheit Washington befindet sich diese Woche in voller Kriegsbereitschaft. Es geht um Twitter und die Drohung von Elon Musk, den Schutz der Meinungsfreiheit in den sozialen Medien wiederherzustellen. Die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton hat sich als kriegslüsterne Generalin entpuppt, die andere zu einer „Zensur-oder-stirb“-Druckkampagne gegen Twitter aufruft.

Nach der himmeltraurigen Abstimmung der SVP-Ständeräte kommen mir drei Sprüche in den Sinn.«Die Hofnarren wohnen nicht mehr auf dem Hof: Heute besetzten sie den Thron.» und «Einige, welche die erste Geige spielen, spielen nur nach Banknoten.» und aus dem Gedicht von Kurt Tucholksky «An das Publikum»: "O hochverehrtes Publikum, sag mal, bist du wirklich so dumm?" Was können wir Stimmbürger noch machen? Es ist sinnlos wählen zu gehen, es sind alles die gleichen, nur noch abstimmen bei Sachfragen.

Nicht die SVP vergessen. Faktisch haben wir ein Zweiparteien System in unserem. Die SVP und der rotgrüne Einheitsrest der so tut, als wäre er die politische Diversity. Wenn Sie etwas verändern wollen, müssen Sie auch wählen. Und zwar ausschliesslich SVP. Allerdings auch dort genau hinschauen, wer auf die Liste gehört und wer zu streichen ist.

Wie schnell der Musk vom Halbgott der linksgrünen Klima- und Energiewender-Medien mit seinen Tesla's zum Leibhaftigen gegen die "Meinungvielfalt" geworden ist, seitdem er mit dem links-woken Treiben in seinem erworbenen Twitter-Unternehmen aufräumt und Meinungsfreiheit auch anderen Meinungen als denen der links-lastigen Journalisten-Einheitsmeinung wieder hochhalten will.

Im Gegensatz zur Familie Melnichenko, die legal in CH lebten und zu grössten Steuerzahlern gehörten, die nun in Bundesrätlicher Staatsapparat-Willkür in hetzerischer Weise ihrer Rechte beraubt werden, wüsste ich ganze Massen von Illegalen und Scheinlegalen in CH, die über Nacht vor CH-Grenzen gesetzt gehören, und zwar diskussionslos nach geltendem Recht.

Was sich die Schweiz in puncto Andrey Igorevich Melnichenko "leistet", dafür hat man das (Un-)Wort "Fremdschämen" erfunden. Und das gilt auch für ähnlich gelagerte Fälle, die lediglich weniger bekannt sind. Schändlich.

Der SG-Polizeidirektor Fässler (SP) ist krank geschrieben, jetzt werden wahrscheinlich gar keine Grenzkontrollen in den Zügen A-CH in Feldkirch gemacht, die Österreicher müssten alle Asylanten vor der Grenze in A aus dem Zug nehmen, und BR KKS ist das ja völlig egal..

jetzt muss halt Super-Mario sie direkt am HB in Zürich entgegen nehmen, an der Goldküste gibt es sicher noch ein paar Liegenschaften, die beschlagnahmt werden können für die Asylanten, und diese gleich für's bedingungslose Grundeinkommen eintragen, damit sie schon übermorgen Geld nach Hause senden können.

Ich unterstütze die Meinung von Herrn Köppel. Wir leben weiter wie bisher. Ein wenig unnötigen Stromverbrauch können wir zustimmen. Vorher streuten sie Angst mit dem Virus. Jetzt schreien sie, wir müssen Strom sparen. Leute passt auf!!!!!!!!! Sie brauchen Strom um das digitales Geld zu installieren. Wir dürfen der Regierung und den Medien nichts mehr glauben. Wir bezahlen ihre Gehälter. Wer bezahlt der Bestimmt!!

Die Zuschrift von "Markus" trifft doch den Nagel auf den Kopf: Elektromobilität wird subventioniert, während harsche Massnahmenkataloge verabschiedet werden, wie man dem Bürger die individuelle Lebensführung bis ins Kleinste regulieren will, weil es zu wenig Strom gäbe. Aber das Lächerlichste dabei ist doch: Niemand begehrt gegen diesen offensichtlichen Unsinn auf. Man lässt die völlig unfähige Politik machen, wozu immer diese aufgelegt ist. Die "grüne Hysterie-Agenda" beenden. Jetzt.

Diese Sanktionen gegen russische Staatsbürger ohne Möglichkeit von Rechtsmitteln dagegen sind eine Schande für die Schweiz und eines Rechtsstaates unwürdig. Seit Corona geht der Rechtsstaat immer mehr vor die Hunde. Was kann man dagegen tun?

Nächsten Herbst nichts Linkes mehr wählen, ganz einfach.

Lieber Roger Köppel, herzlichen Dank für den Steilpass. Die angedachten 1700 Millionen für die ukrainischen Flüchtlinge sollen also ausserhalb der Schuldenbremse verbucht werden. Hier eine andere Sicht. Dividiert man diese 1.7 Milliarden durch die 8.6 Millionen Einwohner bin ich dafür, dass unsere Regierung uns diese rund 200 Franken pro Person zur direkten Bezahlung zustellt. Das ist Kostenwahrheit und zeigt uns direkt die abgehobene Politik unserer Landesdiener.

Wir haben in CH 5.42 Mio. steuerpflichtige Privatpersonen (Stand 2018), d.h. die Kosten pro Nase wären dann CHF 313.00 und ich glaube nicht, dass seit 2018 eine grosse Zahl weiterer Steuerpflichtiger dazugekommen sind. Ich rechne eher mit einer weiteren halben Million Kostgänger.

Geschätzter Roger Köppel Mit diesen 42 Minuten an geballter Information, haben Sie Höchstform bewiesen - und sind im Gegensatz zu Deutschland in nächste Runde aufgestiegen. So abwechslungsreich, humorvoll, mit Herz, spielerisch brillant und mit viel Sachverstand und Weitblick, wie kaum zuvor, das gönnt man unseren Fussballgötter heute beim Spiel gegen Serbien genauso, sowie das dazu nötige Spielglück, um ins Achtelfinal vorzudringen. Ich freue mich weiterhin auf Sie und die weiteren Dailyfinal!

Zu dieser wundervollen Lobeshymne fehlt nur noch das Amen!M.M. übertrifft sich hier auch selber.Er kann aber auch ganz anders: , Ihnen fehlt die Einsicht ,Selbstkritik und natürlich die richtige informationen,Sie Bedauenswerter hocken eben etwas ab der Welt in Emmental,, und andere wohlmeinende Belehrungen und Abwertungen! Wüsste wohl Herr Köppel,was für ein Supertyp er ist,ohne die Beurteilung von M.M. Ich jedenfalls wüsste nicht,was für eine kümmerliche Figur ich bin,Danke sehr M.M.!

Der deutsche Fussball ist wie die deutsche Politik am Boden. Jetzt haben sie endlich genügend Zeit die Love-Binde zu tragen.

Werter Roger Koeppel, Sie muessen sich nicht entschuldigen fuer die Ueberziehen der Sendezeit. Ich koennte Ihnen JEDEN Tag STUNDENLANG zuhoehren. Gratuliere!!

Schwarze Loecher kommen nur im Parlament und Bundesrat vor! Nachweis wird taeglich erbracht !

MN. Ja was, und auf so einem 'Loch' verbreiten Sie Ihre Hochmeinung? Ein Widerspruch in sich selbst. Aber man hört und liest Sie doch, in Ihrer Röhrenblickhöhle im Emmental. Dass Sie dennoch den elektronischen Weg bis in die WW 'Löcher' suchen, ist entlarvend. Das soll bei gewissen Charateren durchaus vorkommen. LOL. War wieder nett mit Ihnen.

Für mich ist schon heute Weihnachten! ,,Die Mannschaft" mit ihren Armbinden und dummen Posen mit der Hand vor dem Mund sind kläglich ausgeschieden! Das ist für mich wie Weihnachten! Diese arroganten Deutschen mit ihrer Reitpeitschen und Gesinnungsüberheblichkeit sind jetzt raus! Prima! Hochmut kommt vor dem Fall!

Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben. Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren. Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.

Die Kommentare auf weltwoche.ch dienen als Diskussionsplattform und sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird. Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels oder wo angebracht an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Persönlichkeitsverletzende und diskriminierende Äusserungen hingegen verstossen gegen unsere Richtlinien. Sie werden ebenso gelöscht wie Kommentare, die eine sexistische, beleidigende oder anstössige Ausdrucksweise verwenden. Beiträge kommerzieller Natur werden nicht freigegeben. Zu verzichten ist grundsätzlich auch auf Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen), wobei die Online-Redaktion mit Augenmass Ausnahmen zulassen kann.

Die Kommentarspalten sind artikelbezogen, die thematische Ausrichtung ist damit vorgegeben. Wir bitten Sie deshalb auf Beiträge zu verzichten, die nichts mit dem Inhalt des Artikels zu tun haben.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Unzulässig sind Wortmeldungen, die

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Online-Redaktion behält sich jedoch vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Es besteht grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.