Der GABOT-Newsletter

2022-12-08 12:21:52 By : Mr. Dave S.G

Oreon freut sich, bekannt geben zu können, dass seine wassergekühlten LED-Leuchtmittel nun für das DesignLights Consortium® (DLC) qualifiziert sind.

Das DLC ist eine gemeinnützige Organisation zur Verbesserung der Energieeffizienz, der Belichtungsqualität und des menschlichen Erfahrung in der gebauten Umwelt. Bild: DLC.

"Die DLC-Listung unterstreicht, dass dass die hohe Effizienz und Zuverlässigkeit unserer LED-Wachstumslampen und der Wasserkühlungstechnologie von einer von einer unabhängigen und renommierten Stelle anerkannt wird", erklärt Twan Mennink, CTO von Oreon.

Das DLC ist eine gemeinnützige Organisation zur Verbesserung der Energieeffizienz, der Belichtungsqualität und des menschlichen Erfahrung in der gebauten Umwelt. Energieversorgungsunternehmen, Energieeffizienzprogramme, Hersteller, Beleuchtungsdesigner, Gebäudeeigentümer und staatliche Stellen arbeiten gemeinsam an Lösungen für eine bessere Zukunft mit besserer Beleuchtung.

Aufgrund fehlender Prüfmethoden und -normen sowie mangelnder Prüfanforderungen für flüssigkeitsgekühlte Lampen war DLC nicht in der Lage, Oreon in ihre Liste der qualifizierten Produkte (QPL) aufzunehmen. Auch wenn das DLC die aktiv gekühlte Belichtungsmethode mit der Aussage, dass flüssigkeitsgekühlte LEDs "ein großes Versprechen für eine erhöhte Wirkungsgrad und Lebensdauer sowie die Möglichkeit, Abwärme in einer geschlossenen Anlage effizienter zu nutzen versprechen. Aber bis vor kurzem konnten keine wassergekühlten LED-Leuchten in die DLC-Liste aufgenommen werden.

In den letzten Jahren stand Oreon in regelmäßigem Kontakt mit DLC, um eine Reihe von technischen Anforderungen zu diskutieren die die Eigenschaften von wassergekühlten Leuchten korrekt widerspiegeln. Dies führte dazu, dass DLC flüssigkeitsgekühlte Leuchten in die Technischen Anforderungen für LED-basierte Gartenbauleuchten Version 2.1, im September 2021 aufnahm. Parallel dazu führte Oreon intensive Gespräche mit akkreditierten Labors, um deren Einrichtungen für die Leistung von wassergekühlten Leuchten gemäß den DLC-Spezifikationen zu testen. Die Leuchten von Oreon werden nach der Sicherheitsnorm UL8800 getestet und tragen das ETL-Zeichen, das belegt, dass sie alle relevanten Sicherheitsstandards erfüllen. Darüber hinaus erfüllen die hocheffizienten Oreon-Leuchten die DLC Anforderungen, was dazu führte, dass die Monarch-Aufsatzleuchte nun eine DLC-Listung erhielt.

"Wir freuen uns über die Möglichkeit, dass wassergekühlte Leuchten DLC-gelistet werden können. Eine gute und gerechtfertigte Entscheidung des DLC. Wasserkühlung führt zu kleineren Leuchten, höherer Leistung, besserer Effizienz und der Möglichkeit, die abgegebene Wärme wiederzuverwenden. Eigenschaften, die für die Erzeuger, die Versorgungsunternehmen und die Umwelt von Vorteil sind", sagt Bill Whittaker, Vertriebsleiter Nordamerika bei Oreon. "Die DLC-Listung unterstreicht diese allgemeinen Qualitäten unserer Geräte. Die Kombination aus Kundenwünschen und unserer Fähigkeit, Lichtspektren maßzuschneidern, wird dazu führen, dass in Zukunft eine Reihe von Produkten zertifiziert und in die DLC-Liste aufgenommen werden". (Oreon)

Das GABOT-Branchenbuch zeigt Firmen, Adressen und Telefonnummern aus allen Bereichen der Grünen Branche.

Nutzen Sie den GABOT-Marktplatz, um Immobilien, Geräte und Maschinen, Gewächshäuser und vieles mehr zu verkaufen oder anzubieten!

Die größten und wichtigsten Unternehmen in der Branche